Material
Außenschicht: vernetztes, halb-flexibles, modifiziertes Polyolefin
Innenschicht: Schmelzkleber
Schrumpfrate: 2:1, 3:1
Anwendungsbereiche
1.5:1 doppelwandige Schrumpfschläuche sind speziell für die thermale Isolierung von Treibstoff- und Bremsleitungen in Automobilen geeignet. Die doppelwandigen Schrumpfschläuche sind gegen Diesel und Chemikalien beständig und können die Leitungen vor mechanischen Beschädigungen sowie Feuchtigkeit schützen. Jede Größe der Schrumpfschläuche eignet sich für bestimmte Metallleitungen. Die Schrumpfschläuche schrumpfen besonders schnell bei Temperaturen über 115℃ und können beim Montieren gebogen und verformt werden.
Grö0e | Standard (mm) | Innendurchmesser bei Lieferung (mm) | Wandstärke nach Erholung (mm) |
CB-DWT (2000) -5 | 3.5 | 5 | 1 |
CB-DWT (2000) -6 | 4.76 | 6 | 1 |
CB-DWT (2000) -8 | 6.35 | 8 | 1 |
CB-DWT (2000)-10 | 8 | 10 | 1 |
CB-DWT (2000)-15 | 10 | 15 | 1 |
Eigenschaft | Testmethode | Standard | Parameter |
Längsschrumpf | 0-10% | -2% | |
Radialschlag | ASTM D2671 | 20% | 10% |
Zugfestigkeit | ASTM D2671 | ≥12MPa | 14MPa |
Reißdehnung | ASTM D2671 | 400% | 460% |
Alterung im Umluftofen | 158.0℃±1.0℃, 168 Std. | - | - |
Zugfestigkeit nach Alterung | ASTM D2671 | ≥12MPa | 13MPa |
Reißdehnung nach Alterung | ASTM D2671 | 270% | 410% |
Formbeständigkeit | ASTM D746 | ≥50% | 82% |
Schlagfestigkeit | ASTM D746 | kein Aufplatzen -35℃, | kein Aufplatzen |
Fallbruchfestigkeit | ASTM D746 | kein Aufplatzen | kein Aufplatzen |
Kältebeständigkeit | ASTM D746 | kein Aufplatzen | kein Aufplatzen |
-35℃, 1h | |||
Spannungsrissbeständigkeit | ASTM D1693 | kein Aufplatzen | kein Aufplatzen |
50℃, 24 Std. | |||
Flüssigkeitbeständigkeit | ASTM D2671/25℃/72 Std. | Schwefelsäure (1.28 S.G.) | kein Aufplatzen |
Sodiumhydroxid (0.1N) | kein Aufplatzen | ||
Bremsflüssigkeit | kein Aufplatzen | ||
bleifreies Benzin | kein Aufplatzen |